Ritter Hostat im Zollgärtchen

Ab sofort ziert er den Kopf unseres Vereins-Rundbriefs

Wir sind uns sicher: ­Jeder ist in Höchst schon mal über seine Cartoons gestolpert. Am Ettinghausenplatz zum Beispiel. Da hängt am Mülleimer die Zeichnung „Die Altstadt ist keine Müllkippe“. Auch zu den Schlossfesten erscheinen seine Karikaturen.

Mit spitzer Feder hält er seit Jahrzehnten die besonderen sozialen und architektonischen Ge­gebenheiten in und um Höchst fest – auch die Kommunalpolitik ist vor seiner spitzen Feder nicht sicher. Es ist fast schon ein Kompliment, von ihm auf die Schippe ­genommen zu werden.

Die Rede ist von ­Vereinsmitglied Peter Schäfer. Schon als Kind war er regelmäßig im Zollturm. Umso mehr freut es uns, dass er ­unserem „Hostato“ ein neues Gesicht gibt.

Mit Gaddestühlche und ­Äppelwoiglas sieht es so aus, als ob sein Ritter Hostat gerade im Zollgärtchen sitzt und liest, was es über den Verein Neues zu berichten gibt. Da soll noch einer sagen, dass es sich bei dem­ ­Ritter nur um eine Sage handelt.

Danke, Peter!