Hostato Nr. 11

Digitalisierung des Bestandes und Ausblick auf den Tag des offenen Denkmals

Die 11. Ausgabe des Mitglieder-Rundbriefs

Liebe Mitglieder,

danke möchten wir allen Helfern sagen, die das Altstadtfest der Vereine an unserem Stand zu einem großen Erfolg gemacht haben. Auch die drei Zollgartenkonzerte, die unter der Leitung von Sophie Herr bei uns stattgefunden haben, waren ein unvergesslichen Erlebnis.
Weiterhin haben wir bei zwei Workshops mit dem Hessischen Museumsverband den Startschuss für die Archivierung unserer Depotbestände gestartet.
Einen besonderen Dank müssen wir nun noch unseren beiden Schülerpraktikanten sagen, die in Kooperation mit dem Historischen Museum ihr Praktikum absolviert haben.

Für den Tag des offenen Denkmals am 11.9. konnten wir Mitglieder Nicole und Andreas Bäcker gewinnen, die uns die alte Kunst des Glasperlenwickelns zeigen.

Wir freuen uns darauf, euch bei vielen Gelegenheiten zu sehen!

Einen schönen Sommer wünscht
– der Vorstand –