Hostato Nr. 7

Neues zu den Sanierungen und der Kinder- und Jugendarbeit

Liebe Mitglieder,

trotz der Urlaubszeit gibt es einiges, das im Verein passiert:

Im Zollgärtchen wird die Mauer in der hinteren Gartenecke von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz restau­riert.
Die Nassauische Grenzsäule ist abgeschliffen und mit Wachs versiegelt, die Figuren der Türkenkapelle haben wieder die Köpfe auf, die Schäden am Grabstein des Karpfenwirts werden ausgebessert.
Ein besonderer Dank geht an Pro Höchst, die Nassauische Sparkasse, Tanja Biedermann und Claus Cromm, die uns mit Geld- und Sachspenden unterstützt haben.

Am 28. August werden wir als Verein am Designparcours teilnehmen und am Zollgärtchen Kaffee und Kuchen ausschenken. Wer uns dabei von 12 bis 20 Uhr unterstützen möchte, ob mit selbstgebackenem Kuchen oder im Verkauf, kann sich gerne melden.
höchst*schön wird mit einer alten Presse anwesend sein, auf der ein vorbereitetes Motiv aus unserem Bestand selbst gedruckt werden kann.

Nach den Sommerferien wird die Kinder- und Jugend-AG mit zwei Angeboten Kindern im Grundschulalter die Höchster Altstadt und ihre Geschichte näher bringen.
Wir freuen uns sehr über dieses Engagement und auch darüber, dass dieses Projekt aus Mitteln des Förderprogramms Innenstadt Höchst der Stadt Frankfurt am Main, Stadtplanungsamt, gefördert wird.
Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten!

Ein weiterer Termin steht am 2. Oktober an: unter allem Vorbehalt, den die Pandemie mit sich bringt, planen wir für dieses Datum die Mitgliederversammlung im BIKUZ und haben uns dazu bereits mit der Saalbau GmbH abgestimmt.
Alles weitere dazu, unter anderem auch das Arbeitsergebnis des Satzungsausschusses, werdet ihr satzungsgemäß fristgerecht erhalten.

Euch allen wünschen wir einen schönen Urlaub und hoffen, dass auch die Daheimgebliebenen die Sommerzeit genießen können. Bleibt gesund!