Wir beim Altstadtfest!

Höchster Geschichtsverein meldet sich zurück

Dieses Jahr war es soweit. Nachdem der Verein im Jahre 2017 einen neuen Vorstand bekommen hatte, nahm er dieses Jahr wieder an dem Altstadtfest in Höchst teil.

Bei wunderbarem Wetter hatten die Besucher die Möglichkeit das vielfältige literarische Angebot rund um ihren Stadtteil „Frankfurt Höchst“ zu sichten und bei Interesse zu erwerben. Das Angebot reichte von antiquarischen Exemplaren bis hin zu Neuerscheinungen. So stellte Jürgen Rothländer sein Buch zur historischen Kneipenkultur in Höchst vor. Wer wollte, konnte sich einige Bücher auch direkt von den Autoren signieren lassen.

Am Stand des Geschichtsvereins wurden vielfältige Gespräche rund um die Historie des Stadtteils geführt. Die Expertise des Vorstands, allen voran Dr. Metternich wurde sehr geschätzt.  Das Gemäuer der Justinus-Kirche bot die richtige Kulisse, um über die langjährige Geschichte des Stadtteils zu diskutieren.

Die große Resonanz auf die Teilnahme des Vereines hat eindrucksvoll gezeigt, wie groß das Interesse der Bürger für die Geschichte des Stadtteils ist. Der Verein nimmt dies zum Anlass weitere Aktionen zu planen, über die wir Sie frühzeitig informieren wollen.

Wenn wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Verein geweckt haben, zögern Sie bitte nicht uns anzusprechen.

Text: Thomas Bachert
Bilder von Sheina Di Gennaro-Bretzler, Willy Dietz