Zeitzeugengespräch mit Helmut Sonny Sonneberg

Sonntag, 3. April 2022, 11.00 Uhr, im Neuen Theater Höchst

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch auf eine besondere Veranstaltung hinweisen, die wir als Verein gerne unterstützen:

Helmut „Sonny“ Sonneberg, lebenslanges Mitglied bei Eintracht Frankfurt, wird 1931 in Frankfurt geboren. Da seine leiblichen Eltern Juden sind, ist er – trotz katholischer Erziehung – nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten zunehmender Diskriminierung ausgesetzt. Als Kind erlebt er Ausgrenzung und Gewalt, bis hin zur Deportation ins Konzentrationslager Theresienstadt.

Als einer der letzten Zeitzeugen berichtet er am 3. April 2022 ab 11.00 Uhr im Neuen Theater Höchst aus seinem Leben. Wir laden dazu herzlich ein.

Voraussichtlich wird die Veranstaltung unter 2G+ durchgeführt. Bitte meldet euch daher unbedingt vorher an.

Mehr lesen: „Er macht dunkle Geschichte wieder lebendig”.

Beitrag in der Frankfurter Rundschau vom 3. April 2022.