Man soll die Feste feiern, wie sie fallen

Im Jahr 2022 stehen viele Termine an

Der neu gewählte Vorstand 2022 – von links nach rechts: Rainer Kowalkowsi, Marcus Keidel, Regina Shiels, Frank Mayer.

Das 150jährige Jubiläum der Eiche auf dem Schlossplatz wurde gebührend gefeiert

„Happy Birthday Eiche 150“, so stand es am 22.3.22 in großen Buchstaben auf der Girlande, die die Kinder der Kita „Alte Villa Höchst“ zum Geburtstag der Eiche auf dem Schlossplatz gebastelt hatten. Und einige von den jungen Künstlern waren selbst gekommen, um mit einem Kindersekt auf die Eiche anzustoßen.
Auch Würstchen ließen sich die Kids und der ein oder ­andere Erwachsene munden. Es war ein schönes, ­ungezwungenes kleines Fest mit gespendetem Sekt
für die Mitglieder des Vereins.

Wir hoffen in diesem Jahr noch weitere Möglichkeiten für Treffen anbieten zu können. Unter anderem sind aktuell wieder Stammtische in Planung. Teilnehmen werden wir auch dieses Jahr wieder am Tag des offenen Denkmals am 11. September. Während der Öffnungszeiten des Zollgärtchens wird unser Mitglied Nicole Bäcker unsere Gäste und uns in die Geheimnisse der Glasbläserei einführen.

Ankündigung

2022 ist das 175jährige Jubiläum der Bahnverbindung Höchst-Soden. Im Rahmen dessen findet in der Stadtgalerie Bad Soden am Taunus im Badehaus im alten Kurpark eine Ausstellung vom 30.4. bis zum 29.5. statt. Die Ausstellung ist jeweils am Mittwoch, Samstag und Sonntag vom 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Am Sonntag, 22.5.2022, findet ein großes Bahnhofsfest mit Dampflokmotivfahrten zwischen Höchst und Bad Soden am Gleiskopfgelände rund um die Firma Messer von 11 bis 19 Uhr statt.