Hostato Nr. 6

Neues aus dem Höchster Geschichtsverein

Liebe Mitglieder,

die Inzidenzwerte sinken, und das Vereinsleben nimmt ganz vorsichtig wieder Fahrt auf.

Zuallererst möchten wir uns sehr herzlich bei allen bedanken, die mit ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass wir den Palleske-Nachlass ankaufen und somit für Höchst und den Verein sichern konnten.
Vielleicht habt ihr den ausführlichen Artikel im Kreisblatt vom 12. Juni gelesen. Wir sind mehr als glücklich über die großartige Unterstützung und das überaus große Interesse. Nun gilt es, diesen Schatz zu dokumentieren und in unser Archiv zu integrieren.

Ebenfalls im Kreisblatt, am 8. Juni, war ein großer Artikel über die Neugestaltung des Ettinghausenplatz und die Vorschläge dazu aus der Höchster Bevölkerung.
Einer dieser Vorschläge stammt von unserem Vorsitzenden Peter Abel. Aufgrund des begrenzten Platzes lest ihr in diesem Hostato die Zusammenfassung. Den ausführlichen Text lest ihr hier auf der Website.

Weitere Aktivitäten sind geplant: Unser Mitglied Tülây Günes schlägt eine „AG Höchster Migrationsgeschichte” vor. In diesem Hostato lest ihr mehr dazu und könnt euch bei Interesse direkt bei ihr melden.

Und wie immer stellen wir ein „besonderes Objekt“ aus dem Archiv vor. An dieser Stelle großen Dank an Peter „Piet“ Desch, der uns so engagiert mit Fotos und Texten versorgt.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die uns die letzten Wochen mit ihrer ­Arbeit unterstützt haben. Viele alte und neue Gesichter haben hier auf unterschiedliche Art und Weise geholfen. Danke zudem für die zahlreichen Tipps und Hinweise, die wir erhalten haben. Wir werden versuchen diese alle zu berücksichtigen.

Zuletzt bleibt nur zu hoffen, dass die aktuelle Coronasituation sich noch weiter verbessert, und dass es somit bald möglich ist, sich noch entspannter zu treffen. Es wird Zeit, dass wir uns alle wieder zusammensetzen können. Hoffen wir auf das Beste!

Nun wünschen wir euch viel Freude bei der Lektüre und weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.