Hostato Nr. 4

Es gibt auch in der Corona-Pandemie Neuigkeiten!

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, das neue Jahr hat für euch alle gut begonnen!

Auch wenn die Pandemie das Vereinsleben immer noch stark beeinträchtigt, geht es im Verein doch an einigen Stellen weiter.
So wurde z.B. coronakonform weiter das Archiv aufgeräumt und geputzt, und die Digitalisierung einer umfangreichen Sammlung von Glasdias schreitet voran.
Ein besonderes Objekt aus dem Archiv stellen wir euch ausführlich vor.
In Sachen »Museum im Bolongaropalast werden wir am 18.2. ein erstes digitales Treffen mit dem Historischen Museum und dem Kulturverein Bolongaro haben.
Und wir planen die Teilnahme am bundesweiten »Tag der Druckkunst« (je nachdem, was am 14.3. möglich sein wird) sowie einen Kalender für 2022.

Ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle unserem Mitglied Peter Schäfer sagen.
Sein extra für die Vereinszeitschrift gezeichneter »Ritter Hostat«, der mit einem Buch und einem hessischen Kaltgetränk im Zollgärtchen sitzt, wird uns ab sofort begleiten.
Danke, Peter!

Nun wünschen wir euch viel Freude bei der Lektüre (klickt einfach auf das Bild, um den Rundbrief herunterzuladen) und weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit.