Es geht voran im Archiv!

Der Wasserschaden im Zollturm wird beseitigt, der Archivbestand sinnvoll geordnet und der Staub der Jahrzehnte entfernt. Seit Neuestem haben wir ein beheiz­bares Büro samt WLAN, Computer, Scanner und Co. – damit wir auch im Winter ­arbeiten und die Inhalte der unzähligen Ordner und Kisten nach und nach inventarisiert werden können. Eine spannende Aufgabe für Historiker, Hobbyhistoriker und Geschichtsinteressierte!

In unregelmäßigen Abständen zeigen wir auf unserer Webseite Highlights unseres Archivs. Mitglied Peter (Piet) ­Desch verschafft sich seit einiger Zeit einen Überblick. Einige besondere Artefakte hat er bereits online in der neuen ­Rubrik „Das besondere Objekt“ vorgestellt. ­Danke Piet!

Und wer an der wechselvollen Geschichte der Sammlung interessiert ist, kann sie ebenfalls hier auf der Homepage ­nachlesen.

Mitglieder, die sich für die Geschichte von Höchst begeistern und gerne im Archiv mitarbeiten möchten, sind herzlich eingeladen.

Historisches Fachwissen ist keine Voraussetzung, schadet aber natürlich auch nicht. Helfende Hände sind uns sehr willkommen.
Es gibt spannende Dinge zu entdecken, versprochen!