Jahresrückblick 2019

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein wundervolles neues Jahr!

Liebe Vereinsmitglieder,

das anstehende Jahresende 2019 bietet uns die Gelegenheit, mit Euch zusammen auf ein sehr aktives und erfolgreiches Jahr des Vereins für Geschichte und Altertumskunde zurückzublicken.

Zahlreiche Aktivitäten wurden in diesem Jahr von unseren Arbeitsgruppen organisiert und umgesetzt. Die erfolgreiche Teilnahme am Altstadtfest und am Höchster Weihnachtsmarkt, die Neustrukturierung unseres Archivs, die Pflege des Gartens, die Jugendarbeit, die Öffentlichkeitsarbeit – um nur einige unserer vielen Aktivitäten zu nennen – all dies ist nur durch die Bereitschaft unserer Mitglieder zu stemmen, die sich ehrenamtlich mit ihren individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten und ihrem großen Engagement einbringen.

Herzlichen Dank an Euch fürs Organisieren, Managen, Anleiten, Erfassen, Sortieren, Schreiben, Vortragen, Feiern, Unterstützen, Backen und vieles andere mehr! Wir freuen uns, dass die auf der diesjährigen Mitgliederversammlung beschlossene Satzung mittlerweile im Vereinsregister eingetragen wurde und mit dem 01.01.2020 die Anerkennung der Gemeinnützigkeit erfolgen wird. Dies wird unseren Auftrag – die Pflege, Erhaltung und Erforschung der Regional- und Heimatgeschichte von Höchst, sowie die Vermittlung durch Veranstaltungen und Veröffentlichungen – unterstützen und erleichtern.

2019 war ein ganz besonderes Jahr, denn wir durften das 125-jährige Jubiläum unseres Vereins feiern. Insbesondere die Akademische Feier im September wird vielen Mitgliedern lange in guter Erinnerung bleiben. Ebenso wurden wir im Rahmen des Jubiläums mit dem Motto „Mir feiern unser Gebordsdaachskinner“ die diesjährigen Höchster Schlossfestpartner des Höchster Vereinsrings. Ganz besonders freut uns aber, im Jubiläumsjahr unser 100. Mitglied begrüßen zu dürfen! Und apropos feiern: Wir sehen uns hoffentlich zur Jahresabschlussfeier auf dem Hotelschiff Schlott!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die große Unterstützung und freuen uns auf das kommende Jahr! Euch und Euren Familien wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, verbunden mit den allerbesten Wünschen für das kommende Jahr 2020!

Im Auftrag des Vorstandes
Eure Sheina di Gennaro-Bretzler