Hostato Nr. 9

Weihnachtsmarkt, Jahreswechsel und ein Ausblick auf 2022

Liebe Mitglieder,

das Jahr 2021 konnten wir mit zwei gelungenen Veranstaltungen beschließen:

Unser Weihnachtsmarkt-Stand war sehr gut besucht und sogar kurz vor Ende ausverkauft. Einen ganz herzlichen Dank an alle, die uns ein großartiges Wochenende beschert haben – ob als Besucher an unserem Stand, Helfer vor Ort oder Sponsoren! Und natürlich ein großes Lob an den Vereinsring, der den Weihnachtsmarkt überhaupt ermöglicht hat.

Auch der Höchster Adventskalender mit unserem Zollgärtchen als Station am 24.12. wurde gut angenommen und wir freuen uns über 87 Aufrufe, davon 53 an Heiligabend. Herzlichen Dank an den Höchster Hörgenuss für die gute Zusammenarbeit!

Auch wenn Corona immer noch ein Thema ist, möchten wir euch auf Präsenzveranstaltungen aufmerksam machen:

Am 20. März beteiligen wir uns als Kooperationspartner der Druckwerkstatt höchst*schön am bundesweiten Tag der Druckkunst.
Wir stellen ein Motiv aus unserem Bestand zur Verfügung, das Besucher/innen von Hand auf einer alten Presse drucken können. Geöffnet ist die Werkstatt in der Leunastraße 34 von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Im Neuen Theater Höchst berichtet am 3. April ab 11.00 Uhr Helmut »Sonny« Sonneberg als einer der letzten Zeitzeugen aus seinem Leben. Wir unterstützen diese besondere Veranstaltung und laden unsere Mitglieder dazu herzlich ein (voraussichtlich 2G+). Bitte meldet euch an unter service@neues-theater.de oder Telefon 069 / 33 99 99 33.

Außerdem steht am 9. April ab 10.00 Uhr im BIKUZ Höchst die diesjährige Mitgliederversammlung an, zu der ihr noch eine gesonderte Einladung erhaltet. Da es um die satzungsgemäße Neuwahl des Vorstandes geht, bitten wir schon jetzt um zahlreiches Erscheinen.

Habt bis dahin eine gute Zeit und bleibt gesund!

euer Vorstand