Neues aus dem Geschichtsverein

Workshop

Stammtisch Geschichtsverein

Liebe Freunde vom Altertums Geschichtsverein Höchst, seit März 2019 gibt es einen regelmäßigen Stammtisch – auf Wunsch vieler Mitglieder. Einen Stammtisch, zum Austausch, um sich kennenzulernen, um miteinander über Altes und Neues…
Workshop

Ergebnisse des 1. Workshops

An unserem ersten Workshop haben viele interessierte Vereinsmitglieder teilgenommen. Gruppenfoto der Teilnehmer des 1. Workshops Zum ersten Mal nach unserer Mitgliederversammlung hatten wir die Möglichkeit für einen gemeinsamen Gedankenaustausch. Im…
Workshop

Wir machen den Geschichtsverein fit für die Zukunft!

Zur Verbesserung des Vereinslebens und der Abläufe inerhalb der bisher vorhandenen Arbeitsgruppen hat der Vorstand seine Mitglieder zu 2 Workshops eingeladen. Diese finde ganztägig am 9.2.2019 und am 11.5.2019 statt. Bei diesen Workshops…
Workshop

Wir beim Altstadtfest!

Höchster Geschichtsverein meldet sich zurück Dieses Jahr war es soweit. Nachdem der Verein im Jahre 2017 einen neuen Vorstand bekommen hatte, nahm er dieses Jahr wieder an dem Altstadtfest in Höchst teil. Bei wunderbarem Wetter hatten…
Workshop

Aus dem Vorstand (Sitzung vom 28.06.2018)

Wir haben Zuwachs bekommen Sheina Ginnaro-Bretzler wird den Vorstand beratend unterstützen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Altstadtfest der Vereine Wir bereiten uns intensiv auf das Altstadtfest der Vereine…
Workshop

Aus dem Vorstand (Sitzung vom 14.05.2018)

In der Sitzung wurden u.a. folgende Beschlüsse wurden gefasst: Neues Mitglieds-Antragsformular (gemäß DSGVO) Die Beschaffung von EDV-Geräten wurde beschlossen Notebook, Beamer, Drucker, Telefon-Router, ... Neue Arbeitsgruppen …
Workshop

Aus dem Vorstand | Sitzung des neuen Vorstandes (11.01.2018)

Am 11.01.2018 fand die erste Vorstandssitzung statt. Folgende Beschlüsse wurden unter anderem gefasst: Es wurden erste Arbeitsgruppen festgelegt: Arbeitsgruppe „125 Jahrfeier des Vereins“. Diese Gruppe wird vom Vorstandsmitglied…
Workshop

Neuer Vorstand gewählt!

Auf der Mitgliederversammlung am 28. November 2017 im Höchster Porzellanmuseum wurde eine neuer Vereinsvorstand gewählt. v.l.n.r Obere Reihe: Peter Abel (Kustos), Norbert Traband (Beisitzer), Dr. Wolfgang Metternich (1. Vorsitzender), Wilhelm…