Höchst in Schwarz-Weiß • Kostenloser Lichtbildervortrag

Teil 2: Dieses Mal werden wieder der Vorsitzende Frank Mayer sowie unsere Vereinsmitglieder Erik Janssen und Laurenz Hader ausgewählte Bilder aus der umfangreichen Sammlung Heinrich Bauer im Archivbestand unseres Geschichtsvereins präsentieren.

Bauer war Höchster, Künstler und renommierter Pressefotograf. Seine umfangreiche Sammlung von über 1500 Glasplattendias und -negativen, entstanden größtenteils in den Jahren von 1930 bis 1940, überließ er bzw. seine Erben dem Geschichtsverein. Sie zeigen u.a. einen unverfälschten Blick auf das Alltagsleben in Höchst.

Wir präsentieren teils unveröffentlichte Fotografien im geschichtlichen Kontext. Der Eintritt ist kostenfrei und es ist keine Anmeldung erforderlich.

Ort: Porzellanmuseum Höchst (Kronberger Haus), Bolongarostraße 152, 65929 Frankfurt am Main.
Beginn: 19 Uhr – bitte seien Sie pünktlich. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt.

Am Ausgang wird wieder unser Spendenbembel bereitstehen – damit unterstützen Sie unsere ehrenamtliche Arbeit! Bei dem ersten Lichtbildvortrag im Januar 2023 kamen erfreulicherweise über 300 Euro für die Restaurierung einer alten Ada-Ada-Werbetafel zusammen. Vielen Dank dafür!

Jul 12 2023
Vorbei!