200 Jahre Königsteiner Straße • Ausstellung in Bad Soden

Eigentlich müsste es 200 plus 3 Jahre heißen, denn Corona-bedingt musste die Jubiläumsfeier verschoben werden.

Gefeiert wird zwischen 11:00 Uhr und 19:00 Uhr rund um die Königsteiner Straße in Bad Soden sowie im Alten Kurpark dort – ein buntes Familienprogramm für Jung und Alt. Der Höchster Geschichtsverein ist mit einem eigenen Stand beim Straßenfest dabei.

Die Ausstellung “200 Jahre Königsteiner Straße” mit vielen alten Bildern kann vom 6. Mai bis 2. Juli 2023 in Badehaus in Bad Soden besichtigt werden.  Zu sehen und erleben gibt es Historisches rund um die lange Geschichte der Königsteiner Straße, die in Frankfurt-Höchst mit der Fußgängerzone endet.

Die Ausstellung wandert ab dem ersten Juli-Wochenende in das Alte Schloss in Höchst – passend zum diesjährigen Höchster Altstadtfest. Die genaueren Details entnehmt dann bitte dem Höchster Kreisblatt – die Planungen laufen noch.

Mai 07 2023
Vorbei!