Schlossfest 2019

Impressionen vom Schlossfest 2019 und wie der Höchster Geschichtsverein sich dieses Jahr eingebracht hat.

Ergebnisse des 2. Workshops

"Herausforderung Archivarbeit" - so lautete das Thema unseres zweiten Workshops, der am 11. Mai 2019 unter der Leitung des Moderators Georg Koik (Mediation-Plus, Zeilsheim) stattfand. Im Vordergrund stand die Erfassung der Kompetenzen…

Rund um den 2. Workshop

Wie sollte es auch anders sein? Für unseren Workshop, der sich rund um unser Archiv und das System des Archivierens drehte, waren wir im „Höchst Relaxed“ erwartungsgemäß bestens aufgenommen. Herzlich begrüßt konnten wir uns in…
Workshop

Stadtführung zum 4. Höchster Frühlingsspaziergang. 6. + 7. April

Designer und Künstler öffnen ihre Ateliers und Werkstätten zum bereits vierten »Frühlingsspaziergang« und stellen ihre Werke aus oder präsentieren Ausstellungen. Diese Veranstaltung ist auch immer mit einem (kulturellen)…
Workshop

Viele Interessierte am Tag der Druckkunst

Sehr historisch ging es zu auf dem Höchster »Tag der Druckkunst« am 17. März. Gemeinsam mit der ortsansässigen historischen Druckwerkstatt höchst*schön hatten wir als Verein für Geschichte und Altertumskunde den Tag vorbereitet…
Workshop

Stammtisch Geschichtsverein

Liebe Freunde vom Altertums Geschichtsverein Höchst Vor ein paar Tagen, wurde auf unserem Workshop, von einigen Mitgliedern der Wunsch geäußert einen regelmäßigen Stammtisch stattfinden zu lassen. Einen Stammtisch , zum Austausch,…
Workshop
Workshop

Ergebnisse des 1. Workshops

An unserem ersten Workshop haben viele interessierte Vereinsmitglieder teilgenommen. Gruppenfoto der Teilnehmer des 1. Workshops Zum ersten Mal nach unserer Mitgliederversammlung hatten wir die Möglichkeit für einen gemeinsamen Gedankenaustausch. Im…
Workshop

Wir machen den Geschichtsverein fit für die Zukunft!

Zur Verbesserung des Vereinslebens und der Abläufe inerhalb der bisher vorhandenen Arbeitsgruppen hat der Vorstand seine Mitglieder zu 2 Workshops eingeladen. Diese finde ganztägig am 9.2.2019 und am 11.5.2019 statt. Bei diesen Workshops…
Workshop

Wir beim Altstadtfest!

Höchster Geschichtsverein meldet sich zurück Dieses Jahr war es soweit. Nachdem der Verein im Jahre 2017 einen neuen Vorstand bekommen hatte, nahm er dieses Jahr wieder an dem Altstadtfest in Höchst teil. Bei wunderbarem Wetter hatten…
Workshop

Aus dem Vorstand (Sitzung vom 28.06.2018)

Wir haben Zuwachs bekommen Sheina Ginnaro-Bretzler wird den Vorstand beratend unterstützen. Ihr Schwerpunkt liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Altstadtfest der Vereine Wir bereiten uns intensiv auf das Altstadtfest der Vereine…